Bei dem von Sri Kaleshwar mit der Welt geteilten Lehren und Wissen handelt es sich insbesondere um Meditationspraktiken, die viele Jahrtausende streng gehütet wurden - in der Essenz geht es um reines Erfahrungswissen. Durch die Meditation und die
dadurch aufgebaute Shakti (spirituelle Kraft) werden tiefgreifende Transformations- und Selbstheilungsprozesse in Gang gesetzt und die Seele mit hoch positiver Energie aufgeladen. Die Verbundenheit zu Natur und Umfeld wächst und wird zum Spiegel. Sri Kaleshwar stand dafür ein, den gemeinsamen spirituellen Kern aller Religionen zu respektieren und über ihre Begrenzungen und äußeren Glaubenssysteme hinauszugehen. Er nannte diese Auseinandersetzung mit der Essenz häufig „Wissenschaft der Seele“. Unter den Studenten und Praktizierenden dieses Wissens finden sich daher Menschen mit unterschiedlichstem kulturellen und spirituellen Hintergrund. Sri Kaleshwar sagt, dass spirituelle Botschaften wie: ‘Seid gut, tut Gutes, seht das Gute’, ’Liebt einfach’, ’Seid glücklich’, heutzutage nicht mehr genügen. Die Welt braucht weit mehr. Sri Kaleshwar führte seine Studenten auf einen Pfad, der sie in die eigene spirituelle Meisterschaft führen sollte. Daher lehrte er neben humanitären und spirituellen Werten fortgeschrittene Meditationstechniken, die es ermöglichen, sich selbst und die Mechanismen der Schöpfung zu erkennen.
Initiationen & Prozessbegleitung
in die Shakti- Kanäle und Wissenssysteme
nach Sri Kaleshwar:
In den Anfangsstufen der persönlichen spirituellen Praxis wird die Begleitung durch einen erfahrenen Praktizierenden und Lehrer in dieser Tradition dringend empfohlen.
Aktuelle Angebote und Services findest du HIER
Über deine Lehrerin, Shakti Ma, Christina Maria Schmidt HIER
MEHR über diesen Weg in der Tradition von Sri Kaleshwar:
Uraltes Wissen für Moderne Probleme
Der Spirituelle Same startete in Indien
Was sind Mantras und wie wirken sie?
Einführung in die Mantrameditation